Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Abrim

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Abrim; engl. Abrim

Allgemeines

Abrim war der Großwesir von Al Khali unter Serif Krösus. Er trug einen Turban, aus dem die Spitze eines bunten Hutes herausragte und hatte einen langen, dünnen Schnurrbart. Abrim wurde seinerzeit an der Unsichtbaren Universität wegen geistiger Instabilität abgelehnt.

In Al Khali machte er dann Karriere und übernahm, wie für einen Großwesir üblich, die gesamten Regierungsgeschäfte.

Bis ihn der Hut des Erzkanzlers in eine magische Schlacht gegen Münze und die Zauberer der Unsichtbaren Universität führte. Er unterlag nicht nur in der Schlacht, sondern wurde auch, nachdem er sich von Truhe ablenken lies, von einem Zauber von Marmaric Krempel getroffen, was ihn durch eine Implosion tötete.

Bücher mit Abrim

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen