Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Aimsbury

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Aimsbury; engl. Aimsbury

Allgemeines

Aimsbury ist der Chefkoch in der Königlichen Bank. Seine Tochter ist das Küchenmädchen Peggy Aimsbury.

Aimsbury bereitet das Essen für Herrn Quengler zu. Dabei achtet er streng darauf, das niemand das Essen vergiften kann. Aimsbury kauft täglich alle Zutaten persönlich auf dem Markt und schließt alles in einer Speisekammer ab für die nur er den Schlüssel hat. Serviert wird das Essen dann von Peggy Aimsbury.

Da Aimsbury aufgrund seines quasi einzigen Essers fast ausschließlich mit Innereien kocht, veranlasste ihn dies ein eigenes Kochbuch zu verfassen. Es trägt den Titel Kochen mit Hirn.

Allerdings hat Herr Aimsbury eine schwere Allergie gegen Knoblauch. Seine allergische Reaktion wird dabei nicht durch das Gewürz ausgelöst, sondern nur durch die Nennung des Wortes. Knoblauch selbst kann er gefahrlos berühren, damit kochen und sogar essen. Aber sobald Aimsbury das Wort hört, passiert stets das gleiche: Er erstarrt für 15 Sekunden, wirft dann sein Messer geradeaus an die nächste Wand und spricht anschließend vier Sekunden fließend Quirmanisch: Nom d'une bouilloire! Pourquoi est-ce que je suis hardiment ri sous cape a part les dieux? (auf dem Französischen zu deutsch ungefähr: Im Namen des Kessels! Wie halte ich es nur aus, dass man mich zum Gespött der Götter macht?) Danach ist er wieder wie zuvor.

Bücher mit Aimsbury

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen