Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Albrecht Albrechtson

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Albrecht Albrechtson; engl. Albrecht Albrechtson

Allgemeines

Albrecht Albrechtson ist ein hochrangiger Zwerg aus Überwald. Er entstammt einer alten Zwergenfamilie.

Er gilt als sehr traditionell und es wird von ihm gesagt, das er das Zwergsein so ernst nimmt, das er ausschließlich unter der Erde lebt und noch nie das Tageslicht gesehen habe. Damit ist er ein Tiefenzwerg.

Albrecht Albrechtson machte sich Hoffnungen auf den Thron des Niederen Königs. Jedoch gewann Rhys Rhysson die Wahl.

Albrecht Albrechtson versteht zwar Ankh-Morporkisch, weigert sich aber es zu sprechen. Mittels eines Dolmetschers erläutert er Samuel Mumm die Bedeutung der p'akga a p'akaga-ad, der Steinsemmel.

Bücher mit Albrecht Albrechtson

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen