Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Alte Limonadenfabrik

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Alte Limonadenfabrik; engl. Old lemonade factory

Allgemeines

Die Alte Limonadenfabrik beim Hachsenweg dient als Ausbildungszentrum (engl. Watch Training School) für neue Mitglieder der Stadtwache.

Frederick Colon ist Aufseher hier und hat ein Büro in der Alten Limonadenfabrik. Die Gilde der Historiker besteht darauf, dass von der Alten Limonadenfabrik soviel wie möglich im Originalzustand erhalten wird. Doch Fred Colon ist so gar nicht glücklich mit dem alten Messingschild über seiner Bürotür mit der Gravur Quasselzimmer (engl. The Twaddle Room). Jedesmal wenn er es überklebt, reißen die Rekruten es wieder ab und kichern. Auch die Erklärung von Samuel Mumm, dass dies eben der alte Raum sei, in dem einst der Limonadensirup hergestellt wurde und das Quassel ein altes Wort für Sirup sei, stimmt ihn nicht froher.

Nicht nur für die Ankh-Morpork Stadtwache wird hier ausgebildet, sondern auch Wächter für andere Städte, und sogar für Überwald. Die hier trainierten Wächter nennen sich stolz Samies und sind überall sehr begehrt.

Bücher, in denen die Alte Limonadenfabrik erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge