Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Anstandsliga

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Anstandsliga; engl. League of Decency

Allgemeines

Die Anstandsliga von Ankh-Morpork hat sich zum Ziel gesetzt, die Sitten in der Stadt zu bewachen. Die Liga schreibt gerne mal entrüstete Leserbriefe an die Ankh-Morpork-Times.

Die Anstandsliga beschwerte sich auch bei Lord Vetinari über die zweite Ausgabe der 50-Cent-Marke, die im Volksmund den Titel Die Liebenden trägt. Doch Feucht von Lipwig schwört, dass dem Künstler nicht bewusst war, was er da zeichnete. Auch kenne er sich nicht besonders gut mit der Landwirtschaft aus und dachte, das junge Paar würde Saatgut ausbringen.

Bücher, in denen die Anstandsliga erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge