Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Artela

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Artela; engl. Artela

Allgemeines

Artela war die Gemahlin von Pharao Teppicymon XXVII. Gemeinsam hatten sie den Sohn Teppicymon XXVIII.

Seinerzeit war die Priesterschaft nicht sehr erbaut davon, dass Pharao Teppicymon XXVIII unbedingt eine Ausländerin heiraten wollte. Und viele Sitten und Gebräuche in Djelibeby bleiben Artela fremd. Jedoch überzeugte sie ihren Mann, dass der Sohn Pteppic seine Ausbildung in Ankh-Morpork erhalten sollte, da man im eigenen Land in Althergebrachtem verharrte und alles Fortschrittliche ablehnte.

In dieser Angelegenheit war sie vorausschauender als bei ihrem Bad im Djel. Bei einem Versuch sich etwas Abkühlung zu verschaffen, fiel sie den Krokodilen zum Opfer.

Bücher, in denen Artela erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen