Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Astrophilosophen von Krull

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Astrophilosophen von Krull; emgl. Astro-Philosophers of Krull

Allgemein

Die Astrophilosophen von Krull sind auf der Insel Krull beheimatete Philosophen. Sie beschäftigen sich mit Aufbau, Wesen und Entwicklung des Multiversums. Der bekannteste unter ihnen war Reforgul von Krull.

Einen wichtigen Raum nimmt dabei die Beschäftigung mit der Sternenschildkröte Groß A'Tuin und den auf ihrem Rücken stehenden vier Weltenelefanten ein. So entstand die Astrozoologie.

Die Astrophilosophen von Krull sind auch bekannt für eigenwillige Postulate zum Wesen der Scheibenwelt. Nachdem sie erklärten, dass alle Orte im Grunde ein Ort seien und jedwede Distanz nur Illusion ist, fragte sich die erstaunte Zuhörerschaft, warum es dann Postkutschen und Wegweiser gäbe. Schließlich konnte der achatische Philosoph Ly Schwatzmaul das philosophisch-logische Dilemma lösen, indem er ergänzte, dass dieser eine Ort eben sehr groß sei.

Bücher, in denen die Astrophilosophen von Krull erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge