Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Beano

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Beano; engl. Beano

Allgemeines

Beano war ein Clown und Mitglied der Narrengilde in Ankh-Morpork. Wie alle Gildenmitglieder trug er das vorgeschriebene Clownskostüm mit den passenden übergroßen Schuhen. Sein Gesicht war beständig weiß geschminkt und nach der Gildenordnung mit den persönlichen Maskenattributen bemalt. Auch Beanos Clownsgesicht wird im Saal der Gesichter aufbewahrt.

Beano wurde von Edward d'Eath getötet, damit dieser von Beanos Zimmer in der Narrengilde aus einen Wanddurchbruch zur angrenzenden Assassinengilde herstellen konnte um das G'fähr zu stehlen.

Die Leiche Beanos wurde in einem der labyrintartigen Gänge der Kanalisation von Ankh-Morpork gefunden.

Bücher mit Beano

Persönliche Werkzeuge