Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Blödes Kaff

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Blödes Kaff; engl. Bad Ass

Allgemeines

Blödes Kaff ist ein kleines Dorf in den Spitzhornbergen im Königreich Lancre und ein Nachbarort von Blasnacken.

In Blödes Kaff wuchs Esmeralda Wetterwachs auf und Eskarina Schmied wurde in Das Erbe des Zauberers/Equal Rites hier geboren. Thomas Unvergleichlich wohnt in Blödes Kaff.

Agnes Nitt erklärt Hilbert Himmelwärts in Ruhig Blut!/Carpe Jugulum den Ursprung des Namens.


"Blödes Kaff?"
"Einmal kam ein Reisender dorthin", erklärte Agnes so geduldig wie möglich. Die Lancrestianer hatten sich längst an so etwas gewöhnt.
"Er war nicht besonders guter Laune, und als er die Häuser im Regen sah, meinte er: 'Meine Güte, ist dies ein blödes Kaff!' Da der Ort zu jener Zeit noch keinen Namen hatte, haben sie die Bezeichnung einfach übernommen..."

"Bad Ass?"
"Look, there was a donkey, and it stopped in the middle of the river, and it wouldn't go backwards or forwards," said Agnes, as patiently as possible. Lancre people got used to explaining this.
"Bad Ass. See? Yes, I know that 'Disobedient Donkey' might have been more... acceptable, but-"

Ruhig Blut!/Carpe Jugulum

In der Nähe des Ortes befindet sich auch die Hütte der Hexe Esmeralda Wetterwachs.

Bücher mit Blödes Kaff

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen