Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Blinz

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Blinz; engl. Blinz

Allgemeines

Blinz ist eine Stadt in Überwald.

In Blinz arbeitet ein irrer Arzt, der einen Igor beschäftigt. Der verrückte Doktor baut in stürmischen, blitzedurschsetzten Nächten Menschen aus den Teilen von Toten zusammen. Dafür muss sein Igor gelegentlich heimlich Gehirne besorgen und zwar aus der Sammlung der wahrhaft kranken Hirne. Solcherart Beschaffungsaktionen wird in Blinz jedoch regelmäßig entdeckt.

Anspielungen

Der irre Arzt ist eine Anspielung auf den Roman Frankenstein von Mary Shelley von 1818. Der Roman handelt von der Geschichte des jungen Schweizers Viktor Frankenstein, der an der damals berühmten Universität Ingolstadt einen künstlichen Menschen erschafft.

Bücher, in denen Blinz erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge