Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Brezock der Barbar

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Brezock der Barbar; engl. Brezock the Barbarian

Allgemeines

Brezock der Barbar ist ein kühner Wirtshauskämpfer und Barbar. Er ist breitschultrig, trägt Lederkleidung und geht mit einer Axt aus. Er ist peinlich auf seinen guten Ruf bedacht und zwingt die Ankh-Morpork-Times zu einer Berichtigung. Er hat nicht, wie irrtümlich gemeldet, Moltin den Räuber mit einem Tisch erschlagen. Sein Gegner wurde fachgerecht niedergestochen. Tische lehnt Brezock der Barbar als Waffe für Weichlinge kategorisch ab. Ein Weichling ist er sicher nicht. Er beherrscht sogar, obwohl es keine einfache Kunst ist, das Abbeißen von Ohren im Kampfgetümmel. Eine Fertigkeit die er an Kehlschlitzer Kunibert ausübte.

William de Worde verweist ihn, wie alle Beschwerden, an Rocky.

Bücher mit Brezock dem Barbaren

Persönliche Werkzeuge