Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Bruder Stukkateur

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Bruder Stukkateur; engl. Brother Plasterer

Allgemeines

Bruder Stukkateur war Mitglied der Geheimgesellschaft Aufgeklärte Brüder der Völlig Schwarzen Nacht in Ankh-Morpork.

Bruder Stukkateurs Großvater war bekannt für seine prophetischen Aussagen. In einer kündigte er die Ankunft eines Königs an, der mit seinem Schwert jedermann dient und schützt. Nicht zuletzt wegen der Formulierung des dienen und schützen, die mit dem Motto der Ankh-Morpork Stadtwache übereinstimmt, brachten einige Geheimbündler den erwähnten König mit Karotte Eisengießersohn in Verbindung.

Bruder Stukkateur wurde vom Drachen, der über Ankh-Morpork herfiel, verbrannt.

Bücher mit Bruder Stukkateur

Persönliche Werkzeuge