Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Buch Diskussion:Das Erbe des Zauberers/Anspielungen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir scheint die Zusammenarbeit von Eskarina Schmied und Simon am Ende des Buches eine Anspielung auf das Physikerpaar Marie und Pierre Curie zu sein, insbesondere, da Marie Curie - gegen alle Traditionen - die erste weibliche Professorin der Sorbonne war. Wie seht ihr das? -- Fallbär 00:23, 10. Sep. 2013 (UTC)

Da mag es Ähnlichkeiten geben, aber als Anspielung würde ich das noch nicht bezeichnen, dafür fehlt eine direktere Referenz. --Tod 05:30, 10. Sep. 2013 (UTC)
Sehe ich genauso. Wenn es allerdings noch eine zusätzliche mindestens ähnlich vage "Ähnlichkeit" gibt, kann man es ergänzen.--Ponder 06:37, 10. Sep. 2013 (UTC)
Persönliche Werkzeuge