Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Bylaxis

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bylaxis Der Artikel Bylaxis (Frau) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Bylaxis. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Bylaxis; engl. Bylaxis

Allgemeines

Frau Bylaxis ist die Ehefrau von Bauer Bylaxis in Ephebe. Als sie sich wegen eines schmerzenden Beines nicht wohl fühlt, wendet sie sich an den Philosophen Didactylos um Abhilfe. Dieser gibt ihr den Spruch Vor dem Morgengrauen ist es am dunkelsten. als Hilfe mit. Dafür bezahlt sie einen getrockneten Tintenfisch.

Aber Frau Bylaxis fühlt sich trotzdem nicht besser. Außerdem blieb sie wegen des schmerzenden Beines die ganze Nacht auf, und dabei stellte sie fest, dass es vor dem Morgengrauen nicht am dunkelsten ist. Und die Schmerzen im Bein blieben. Daher will sie den Spruch zurückgeben. Doch Didactylos Neffe Urn überredet sie stattdessen den Spruch Es tut gut zu lachen. auszuprobieren.

Bücher, in denen Frau Bylaxis erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge