Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Cena

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Cena; engl. Cena

Allgemeines

Cena ist einer der Sieben Propheten der Omnianischen Kirche. Er war dürr, trug einen Vollbart und seine Augen zuckten ständig. Cena wanderte rastlos durchs Land und redete ununterbrochen vor sich hin. Gelegentlich lief er dabei gedankenverloren auch mal gegen eine Felswand.

Brutha erzählt, dass Cena einst drei Monate alleine durch die Wüste ging. Dies erklärt für Om einiges, da er meint, dass in der Wüste als Nahrung nur einige spezielle Pilze zu finden sind, die eine besondere Wirkung auf den menschlichen Gemütszustand hätten.

Cena schrieb das Buch Cena.

Seine Sandalen werden als Reliquien im Tempel des Om in der Zitadelle von Kom aufbewahrt.

Die Namen der Sieben Propheten der Omnianischen Kirche lauten Ossory, Fruni, Cena, Wallspor, Abbys, Haschimi und Ischkiebel.

Bücher, in denen Cena erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen