Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Champot

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Champot; engl. Champot

Allgemeines

Champot war König von Lancre vor über 1.000 Jahren. Er ließt das Schloss von Lancre erbauen. Wenn es darum ging etwas anzuordnen, war er war nie gut darin mit Leuten zu sprechen, lieber schlug er sie mit irgendetwas.

Er wurde von seinem Neffen im Schlaf enthauptet und spukt seit dem als Geist durch das Schloss. Dabei trägt er seinen Kopf unter dem Arm. Während seines nächtlichen Spukens trifft er auf Verence I, der kurz vorher ebenfalls ermordet worden war.

Bücher mit Champot

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen