Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Charles H. Wasserklosett

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Charles H. Wasserklosett; engl. Charles H. Lavatory

Allgemein

Charles H. Wasserklosett betreibt mit seinen Söhnen eine Klempnerei in der Mumpitzstraße in Ankh-Morpork. Nach Sir Charles H. Wasserklosett wurde die bekannte Sanitärkeramik benannt.

Sir Charles H. Wasserklosett ist Oberhaupt der Klempnergilde.

Seine Firma C. H. Wasserklosett & Sohn wurde beauftragt das Bad in Tods Haus zu bauen. Dem natürlichen Verhalten eines Klempners gemäß, versuchte er zunächst den Termin zu schieben. Als er jedoch erkannte wer sein Auftraggeber war, änderte er seine Absicht rasch. Albert meinte in einem Gespräch mit Susanne Sto Helit, er hätte noch niemals zuvor einen Klempner so fix arbeiten sehen.

Bücher, in denen Charles H. Wasserklosett erwähnt wird

Bücher mit Charles H. Wasserklosett

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen