Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Charlie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Charlie Der Artikel Charlie (Skelett) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Charlie. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Charlie; engl. Charlie

Allgemeines

Charlie ist ein sprechender Totenschädel in Dr. John Hicks Instituts für Postmortale Kommunikation an der Unsichtbaren Universität. Keiner weiß woher er stammt, denn er war schon immer hier.

Charlie spricht mit einer trockenen und brüchigen Stimme. Er ist ein unerlässliches Requisit bei Dr. John Hicks Totenbeschwörungen.

In Der Club der unsichtbaren Gelehrten/Unseen Academicals ist Charlie ein komplettes Skelett. Es hat eine ziemlich heisere Stimme. Seine Knochen wirken ein wenig losgelöst von allem und schweben in der Luft, als wären sie die einzigen sichtbaren Bestandteile eines unsicht­baren Körpers. Gelegentlich hält Charlie einen Becher in der Hand, den er von Dr. Hix geschenkt bekam und der den Spruch trägt Totenbeschwörer machen's die ganze Nacht.

Charlie kennt sich mit der Theorie der Universellen Erinnerung aus.

Bücher mit Charlie

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen