Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Deccan Ribobe

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Deccan Ribobe; engl. Deccan Ribobe

Allgemeines

Deccan Ribobe war der letzte Hüter der Tür, auch wenn er nie, wie eigentlich vorgesehen von einer Hohepriesterin in sein Amt eingeführt wurde, sondern lediglich die Arbeit des alten Tento übernahm. Seine Aufgabe in Holy Wood war es, sich an die längst vergangenen Ereignisse dort zu erinnern, um zu verhindern, dass dies alles noch einmal geschieht. Seinen Fleiß beim Singen der Beschwörungen und seine Fürsorge für das Feuer haben dafür gesorgt, dass er es nie geschafft hat einen würdigen Nachfolger zu finden, der den fleckigen und ausgefransten Zeremonienumhang aus rotem Plüsch und goldenen Schnurbesatz zusammen mit den Pflichten übernehmen konnte.

Nach seinem Tod geschah dann genau das, was er verhindern sollte.

Er lebte sein Leben in einer kleinen Hütte am Strand von Holy Wood und hinterlies nur ein Buch mit seinen Aufzeichnungen. Seine Leiche wurde von Victor Tugelbend in Voll im Bilde/Moving Pictures gefunden und begraben.

Bücher mit Deccan Ribobe

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen