Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Deneffe Stiefel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Deneffe Stiefel; engl. Denephew Boot

Allgemeines

Deneffe Stiefel war ein Zauberer. Seine Eltern waren einfache Leute vom Lande, die sich eigentlich eine Tochter ersehnten, die sie Denichte nennen wollten. Aber es kam dann anders als erhofft und sie passten den Namen an.

Deneffe Stiefel hat herausgefunden, dass man mit einem System aus Belohnung und Strafe einen Hund dazu bringen kann, beim Ertönen einer Glocke ein Erdbeertörtchen zu fressen.

Übersetzungen

In der deutschen Übersetzung geht das Wortspiel Denise (klingt wie De-Niece = deut. De-Nichte) und Denephew (deut. De-Neffe) verloren.

Bücher, in denen Deneffe Stiefel erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge