Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Drum Billet

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Drum Billet; engl. Drum Billet

Allgemeines

Drum Billet ist ein verstorbener Zauberer. Da er, wie alle Zauberer, den Zeitpunkt seines Todes genau kannte, übertrug Drum Billet seine Magie im Sterben auf Eskarina Schmied, das achte Kind eines achten Sohnes; wohlwissend, dass der achte Sohn eines achtes Sohnes nur ein Zauberer werden kann. Zu spät erkannte er, dass der achte Sohn in Wahrheit eine Tochter war.

Drum Billet wurde wiedergeboren, aufgrund seines schlechten Karmas aber zunächst als Apfelbaum. Dann entschied er sich dem Leben eine zweite Chance zu geben. Am Ende der Ereignisse in Das Erbe des Zauberers/Equal Rites gehörte er dem Stamm der intelligenten Ameisen in der Unsichtbaren Universität an.

Bücher mit Drum Billet

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen