Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Henry Faul

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Enrico Basilica)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Henry Faul; engl. Henry Slugg

Allgemeines

Henry Faul, auch bekannt als Enrico Basilica, ist ein international berühmter menschlicher Opernsänger aus Ankh-Morpork.

Henry Faul wuchs in den Schatten von Ankh-Morpork auf, wo er auch seine Jugendliebe Angeline Gesetzlich kennen lernte und sein Gesangstalent entdeckte. Da er in Ankh-Morpork unter dem Namen Henry Faul als Sänger keine Karriereaussichten über gelegentliche Wirtshausauftritte hinaus sah, verließ er die Stadt.

Seine ersten Erfolge hatte er dann in Brindisi und als Señor Enrico Basilica aus Gennua ward er zu einem an vielen Opern gefeierten Tenor. Sein alter Ego bereitete dem leidenschaftlichen Esser aber auch Probleme. So tischte man ihm, um ihm eine besondere Freude zu machen, üblicherweise erlesene Speisen aus seiner vorgeblichen Heimat auf. Diese recht einseitige Diät führte sowohl zu gravierendem Übergewicht als auch zu einem ausgeprägten Verlangen nach einer gewöhnlichen Mahlzeit.

Obwohl er Morporkisch versteht, spricht er als exotischer Opernstar Enrico Basilica bewusst nur Brindisisch und lässt sich übersetzten.

Anlässlich eines Engagements an der Oper von Ankh-Morpork reiste er nach Jahre währender Abwesenheit wieder in seine wahre Heimat. Dort kam er zum einen endlich in den Genuss herkömmlicher Speisen, zum anderen begegnete er seiner Jugendliebe wieder und erfuhr nun, dass er mit dieser einen Sohn, Henry Gesetzlich, hat. Diese Ereignisse führten dazu, dass er seine falsche Identität aufgab.

Bücher mit Henry Faul

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen