Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Esmerelda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Esmerelda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre; engl. Esmerelda Margaret Note Spelling of Lancre

Allgemeines

Esmerelda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre oder "Die kleine Esme" wie Gytha Ogg zu sagen pflegt, ist die Tochter von Magrat Knoblauch und Verence II von Lancre.

Ihren ersten Namen hat sie von ihrer Patin Esmeralda Wetterwachs. Der Zweite Name ist der ihrer Mutter Magrat, der Königin von Lancre und den Rest des Namens kann man wohl als Unfall bezeichnen.

Bei der Taufe der jungen Esmerelda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre, war der omnianische Priester Hilbert Himmelwärts für das Verlesen des Namens zuständig. Um sicher zu gehen, dass ihr Kind einen normalen Namen bekommt, hatte Magrat, die selbst das Opfer einer misslungenen Namensgebung ist, in Klammern hinzugefügt, der Priester möge "auf die richtige Schreibweise achten".

Bücher mit Esmerelda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen