Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Galder Wetterwachs

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Galder Wetterwachs; engl. Galder Weatherwax

Allgemeines

Galder Wetterwachs war Oberster Meisterbeschwörer des Ordens vom Silbernen Stern, Imperialer Lord des Sakralen Stabes, Ipsissimus der Achten Stufe und dreihundertvierter Erzkanzler der Unsichtbaren Universität. Er wurde in Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic von Truhe getötet. Desweiteren war er ein Verwandter von Esmeralda Wetterwachs, der er aber nie persönlich begegnet ist, und somit Mitglied der Familie Wetterwachs.

Er hatte eine recht individuelle Einrichtung in seinem Privaträumen in der Unsichtbaren Universität. Sein Lehnstuhl war reich mit Schnitzereien verziert. Die Armlehnen endeten in Löwenpranken und die Beine in Entenfüssen. In einem Käfig stampften unablässig gefangene Siebenmeilenstiefel und in einer Ecke stand ein zwei Meter hoher magischer Spiegel. Neben seinen ehemaligen Privaträumen befindet sich das von ihm versiegelte Badezimmer des Erzkanzlers, eine Arbeit von Bergholt Stuttley Johnson.

In Heiße Hüpfer/The Last Continent ist die Rede davon, dass der Erzkanzler Wetterwachs über einem kleinen schwarzen Loch, in den Kellern der Unsichtbaren Universität, in dem alles verschwunden ist, was man hineingepackt hat, eine Toilette installiert hat. Leider hat sich nach kurzer Zeit herausgestellt, dass sich das Gegenstück im Dachboden geöffnet hat.

Bücher mit Galder Wetterwachs

Bücher, in denen Galder Wetterwachs erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen