Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Graue Horde

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Graue Horde; engl. Silver Horde

Allgemeines

Die Graue Horde wurde von Dschingis Cohen, dem berühmten Barbaren, gegründet.

Diese Truppe von sehr alten und erfahrenen Barbaren ist perfekt darin geworden zu überleben. Selbst verrückte Priester, irre Zauberer, Dämonen, Städte und Räuber können sie nicht aufhalten auf ihren Raubzügen und Abenteuern.

In Echt zauberhaft/Interesting Times erobert die Graue Horde zu siebt das Achatene Reich gegen siebenhunderttausend Soldaten als Gegner.

In Wahre Helden/The Last Hero hat man das letzte mal von ihnen gehört, als sie, erzürnt über die vielfachen Tode ihrer Barbarenkollegen, den Göttern das Feuer zurück bringen wollten, und zwar in Form eines explosiven Fasses mit fünfzig Pfund Achatenem Donnerton. Sie erklimmen Cori Celesti mit der Absicht den Berg zu sprengen. Dies würde jedoch nicht nur den Untergang der Götter, sondern auch den der gesamten Scheibenwelt bedeuten. Als sie darüber aufgeklärt werden, beschließt die Barbarentruppe sich in einem letzten Heldenakt mit der bereits angezündeten Bombe in die Tiefe zu stürzen.

Ein mitgeführter Barde verfasst ein Heldenepos über ihr Ende.

Mitglieder der Grauen Horde

Junger Willie 
Der Junge Willie ist das jüngste Mitglied der Grauen Horde. Während der Ereignisse von Echt zauberhaft/Interesting Times ist er unter 80 Jahren alt.
Caleb der Brecher 
Caleb der Brecher war früher dafür bekannt, dass er oft Frauen vergewaltigt hat. Während der Ereignisse von Echt zauberhaft/Interesting Times ist er 85 Jahre alt.
Ronald Zervelatwurst 
Ronald Zervelatwurst war ursprünglich ein Lehrer für Geographie und Geologie und stieß bei einer Suche nach Fossilien in den Schulferien auf die Graue Horde.
Dschingis Cohen 
Dschingis Cohen ist der Anführer der Grauen Horde.
Kriecher der Unhöfliche 
Kriecher der Unhöfliche ist nicht sonderlich höflich. Er flucht sehr gerne und ausgiebig und kann sogar mit dem Wort Socken die Luft blau färben. Er benutzt Gehstöcke und war einmal in Iieeh.
Alter Vincent 
Der Alte Vincent ist während der Ereignisse von Echt zauberhaft/Interesting Times 87 Jahre alt.
Irrer Polterer 
Der Irre Polterer sitzt in einem Rollstuhl, was ihn aber nicht langsamer oder ungefährlicher macht. Er trägt einen Helm mit Hörnern und ist während der Ereignisse von Echt zauberhaft/Interesting Times 105 Jahre alt.

Bücher mit der Grauen Horde

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen