Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Gud

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gud; engl. Gud

Allgemeines

Hauptmann Gud ist ein Zwerg und steht in den Diensten des Niederes Königs. Er wird ins Koomtal entsandt, um die Rechte der Zwerge zu wahren. Sein Auftrag ist es, alles was dort gefunden wird, zu konfiszieren. Hauptmann Gud stützt dabei seine Autorität auf den Niederer König, das Kruk und 60 bewaffnete Zwerge.

Hauptmann Gud versucht Samuel Mumm und seine Leute daran zu hindern, in den Höhlen des Koomtals nach bestimmten Dingen zu suchen, doch Samuel Mumm setzt sich gegen ihn durch.

Bücher mit Gud

Persönliche Werkzeuge