Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Hilbert Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren Himmelwärts

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Hilbert Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren Himmelwärts; engl. Mightily-Praiseworthy-Are-Ye-Who-Exalteth-Om Oats

Allgemeines

Hilbert Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren Himmelwärts ist ein Unterunterdekan der Omnianischen Kirche (engl. The Quite Reverend Mightily-Praiseworthy-Are-Ye-Who-Exalteth-Om Oats).

Er trägt einen schwarzen, knielangen Mantel und einen schwarzen Hut, dessen Krempe genug Platz für die Teller einer umfangreichen Mahlzeit bietet. Insgesamt macht er einen eher traurigen Eindruck, außerdem hat er dauernd Migräne.

Im Königreich Lancre taucht er auf, nachdem er von König Verence II von Lancre gebeten wurde die Namensgebung von Magrat Knoblauchs und seiner Tocher zu vollziehen. Ihm verdankt das Kind den Namen Esmerelda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre, da er den kompletten Notizzettel vorgelesen hat.

Obwohl Hilbert Himmelwärts immer versucht den omnianischen Glauben zu verteidigen, zweifelt er doch oft an vielen Aspekten der Religion. Sein Vorgesetzter ist Pater Melchio.

Trotz des Verbotes singt Hilbert Himmelwärts immernoch die alten omnianischen Lieder, in denen es ums Abschlachten und Niederstampfen der Ungläubigen geht, nicht etwa, weil er meint dies wäre richtig, sondern weil er sie noch von seiner Großmutter gelernt hat und sie gut klingen.

Trotz der Tatsache das die Omnianer früher Hexen verbrannten, kommt er doch recht gut mit den Hexen in Königreich Lancre aus.

Hilbert Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren Himmelwärts beschreibt Unggue in einem Buch über Goblins.

Zu der Verhandlung über die Rundwelt in Das Jüngste Gericht/The Science of Discworld IV - Judgement Day wird Hilbert Himmelwärts vom Patrizier Havelock Vetinari als Gutachter eingeladen und erscheint auch persönlich.

Bücher mit Hilbert Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren Himmelwärts

Bücher, in denen Hilbert Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren Himmelwärts erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen