Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Jiglad Wert

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Jiglad Wert; engl. Jiglad Wert

Allgemeines

Jiglad Wert war ein Zauberer der Unsichtbaren Universität und Oberhaupt vom Orden der Blender, Täuscher und Hereinleger. Er war somit eines der Oberhäupter der Acht Magischen Orden.

Zusammen mit seinen Kollegen versuchte er Ymper Trymon auf dem Kunstturm davon abzuhalten die Acht Großen Zaubersprüche aus dem Oktav auszusprechen. Dabei wurden jedoch alle Zauberer, außer Ymper Trymon, in Stein verwandelt. Beim anschließenden Versuch die zu Statuen gewordenen Zauberer vom Kunstturm abzuseilen, riss ein Tau und er fiel fast zweihundert Meter tief und prallte aufs Pflaster. Daher wurde Jiglad Wert in Form eines hübschen Steingartens verewigt.

Sein Nachfolger als Ordensoberhaupt wurde Marmaric Krempel.

Bücher mit Jiglad Wert

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen