Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Knallwinkel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Knallwinkel; engl. Cutangle

Allgemeines

Knallwinkel war während Das Erbe des Zauberers/Equal Rites Erzmagus der Zauberer vom silbernen Stern und Erzkanzler der Unsichtbaren Universität. Er wuchs als Kind in den Spitzhornbergen in einem Dorf namens Blasnacken auf. Sein Vater war Acktur Knallwinkel. Bei seiner Mutter kaufte Esmeralda Wetterwachs Eier für ihre Mutter ein.

Knallwinkel geht als der Erzkanzler in die Geschichte ein, unter dem mit Eskarina Schmied die erste Frau die studentischen Weihen empfing. Allerdings war er nicht gleich zu Beginn davon angetan. Erst nachdem er einen magischen Zweikampf mit Esme Wetterwachs ausgefochten hatte, in dem sich beide als ebenbürtig erwiesen und den sie unentschieden beendeten, akzeptierte Knallwinkel die neue Studentin.

Bücher mit Knallwinkel

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen