Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kropf

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kropf; engl. Goitre

Allgemeines

Professor Kropf ist Mitglied der Unsichtbaren Universität und Post-humer Professor für morbide Bibliomantie. Er ist quasi tot, doch sein Geist wird in einem leeren Einmachglas aufbewahrt, sodass man weiterhin mit ihm kommunizieren kann.

Feucht von Lipwig sucht ihn und seinen Kollegen, Professor Ladislav Pelc, seines Zeichens Prae-humer Professor für morbide Bibliomantie auf um etwas über den Verbleib der Kronleuchter des Postamts zu erfahren. Dafür befragt Professor Pelc eine Reihe von in weiteren Einmachgläsern erklingenden Stimmen von Zauberern, die post- oder auch praehum eine Auszeit genommen haben. So konservierte Geister leben in einer Welt, in der man die ganze Zeit zu Abend isst.

Bücher mit Kropf

Persönliche Werkzeuge