Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Lars Beinstark

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Lars Beinstark; engl. Lars Legstrong

Allgemeines

Lars Beinstark war ein Zwerg und lebte in Ankh-Morpork. Er arbeitete in der Mine unter der Stadt und wurde dort auch ermordet. Sally von Humpeding und Delphine Angua von Überwald von der Ankh-Morpork Stadtwache fanden seine Leiche mit durchgeschnittener Kehle. Vor seinem Tod hatte er es geschafft, mit seinem eignen Blut ein Minenzeichen auf die nächste Tür in der Mine zu schreiben. Er wurde anhand seines Halsbandes identifiziert, auf dem sein Name stand.

Karotte Eisengießersohn kennt die Familie von Lars Beinstark.

Bücher, in denen Lars Beinstark erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge