Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Mazuma

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Mazuma; engl. Mazuma

Allgemeines

Mazuma ist Hohepriester des Gottes Quezovercoatl im Tezumanischen Reich. Er trägt auf seinem Kopf einen bunten Federschmuck und im Gürtel eine scharfes Messer aus Obsidian. Letzteres setzt er bei den häufigen Menschenopferungen für seinen Gott ein.

Als jedoch Quezovercoatl, der ansonsten seinen Priestern nur im Traum erscheint, eines Tages leibhaftig vor seine Gläubigen tritt, wird der blutrünstige Gott von Truhe zertrampelt.

Die Priesterschaft, angeführt von Mazuma, entschließt sich daraufhin, zum Wohl ihres Volkes und zur Erhaltung ihrer privilegierten Stellung, anstatt Quezovercoatl künftig Truhe als Gott zu verehren.

Bücher mit Mazuma

Persönliche Werkzeuge