Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Miskin Kobel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Miskin Kobel; engl. Miskin Koble

Allgemeines

Miskin Kobel war Fischer und Händler mit einem Stand für Meeresfrüchte und Schnecken am Hiergibt'salles-Platz in Ankh-Morpork. Er stand im Ruf Austern mit der bloßen Hand öffnen zu können.

Miskin Kobel verschwand recht blitzartig nachdem er einen Zauberer beleidigt und bedroht hatte. Nach einer kleinen Geste des Zauberers blieben nur noch rauchende Stiefel zurück. Damit hatte er nicht soviel Glück wie sein Kollege Ardrothy Langstab.

Bücher mit Miskin Kobel

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen