Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Mittlerer Dave Blütenweiß

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Mittlerer Dave Blütenweiß; engl. Medium Dave Lilywhite

Allgemeines

Mittlerer Dave Blütenweiß war ein Gauner und Mitglied der Familie Blütenweiß in Ankh-Morpork. Er war wortkarg und cleverer als sein Bruder Reginald Blütenweiß, ein stämmiger, großer Schläger von beschränkter Geistesgröße. Mittlerer Dave Blütenweiß galt in der Unterwelt als vertrauenswürdiger, geduldiger Mann, ja sogar als intellektuell, denn einige seiner Tätowierungen waren orthografisch fast korrekt. Mittlerer Dave Blütenweiß war nicht Mitglied der Diebesgilde. Jedoch unterstanden er und sein Bruder der Fuchtel von Mutter Blütenweiß.

Mittlerer Dave Blütenweiß war bereits an vielen Raubzügen und Überfällen beteiligt. In Schweinsgalopp/Hogfather wurden er und sein Bruder von Jonathan Kaffeetrinken angeheuert, um in die Welt der Zahnfee einzudringen. Dort sollten sie den Glauben an den Schneevater zerstören und sich der Zahnfee bemächtigen. Doch Mittlerer Dave Blütenweiß stürzte sich vom Wahnsinn erfasst von einer Galerie.

Bücher mit Mittlerer Dave Blütenweiß

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen