Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Mokett

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Mokett; engl. Moquette

Allgemeines

Mokett ist der Stoff, aus dem die Bekleidung der Götter besteht. Er ist weiß und wird vor allem dafür geschätzt, dass er möglichst beeindruckende Falten wirft. Die Götter tragen Mokett in Form von völlig unmodischen dreiteiligen Toga-ähnlichen Gewändern.

Der Stoff soll zwar Würde verleihen, wirkt aber eher etwas kitschig. Einige Bewohner der Scheibenwelt schämen sich daher etwas für die Geschmacklosigkeit ihrer Götter.

Anspielungen

Mokett ist ein plüschartiger Stoff mit dem in der Regel Sofas bezogen werden.

Bücher, in denen Mokett erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge