Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ostie Brunt

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ostie Brunt; engl. Ossie Brunt

Allgemeines

Ostie Brunt war ein ruhiger, unauffälliger Mann in Ankh-Morpork und ein etwas unbeholfener Möchtegern-Mörder. Er war ein eifriger Leser des Magazins Bögen und Bolzen und versuchte sein spärliches Talent mit wöchentlichen Bogenschußübungen zu fördern. Doch schon die Waffe, die er bei Burlich und Starkimarm erstand, war alles andere als von professionellem Zuschnitt.

Ostie Brunt wohnte in der Marktstraße war jüngst mit seinen Mietzahlungen bei Frau Geifer im Rückstand. Doch dann scheint er plötzlich ein verlockendes Angebot bekommen zu haben.

Später wurde Ostie Brunt dann verdächtigt von einem Fenster des Buchlagers der Unsichtbaren Universität aus ein Attentat auf den klatschianischen Botschafter, Prinz Khufurah, verübt zu haben, das dieser nur knapp überlebte. Die Stadtwache fand Ostie mit gebrochenen Genick und in seinem Zimmer lag klatschianisches Geld auf dem Fußboden.

Doch es stellt sich heraus das in Wahrheit der Auftragsmörder Dunnelgurt Schuppert für das Attentat verantwortlich war. Ostie Brunt diente ihm nur als leicht manipulierbarer Sündenbock.

Anspielungen

Ostie spielt auf den Namen des Kennedy-Attentäters Lee Harvey Oswald an und Osties Standort ist eine Anspielung auf das Schulbuchlager in Dallas, von dem aus Lee Harvey Oswald schoss.

Bücher mit Ostie Brunt

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen