Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Perdore

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Perdore; engl. Perdore

Allgemeines

Pater Perdore ist ein Priester in Lancre. Er ist Mitglied der Neun-Tage-Rätsler.

Pater Perdore reist mit einem Esel und ist dem Alkohol nicht abgeneigt. So kam es, dass er einst bei einem Ritt durch Skund von seinem Reittier herunterfiel und sich beide Beine brach. Allerdings stand der Esel dabei dummerweise gerade auf einer 20 Meter hohen Felsklippe.

Auch wird von Pater Perdore gesagt, dass er, um eine feindliche Meute zu zerstreuen, keinerlei Hilfsmittel benötigt, da sein vom Fusel gezeichneter Atem dazu völlig ausreicht.

Für eine Trauung nimmt er üblicherweise sechs Ankh-Morpork Cent und soviel Schnaps wie er kriegen kann.

Pater Perdore sollte ursprünglich die Trauung von Verence II und Magrat Knoblauch vornehmem. Doch dann wurde er von einem Elf außer Gefecht gesetzt, sodass er von Mustrum Ridcully vertreten werden musste.

Bücher, in denen Pater Perdore erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen