Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Pizza

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Pizza; engl. Pizza

Allgemeines

Ronron Schuwadi hat auf der Scheibenwelt die Pizza erfunden. Er behauptet, der Schöpfer der Scheibenwelt hätte ihm das Rezept dafür im Traum überreicht. In der verbotenen Stadt von Iieeh ist auf wundersame Weise das allererste Exemplar erhalten geblieben. Einige Wüstenreisende, die angeblich das Original gesehen haben wollen, gaben später Beschreibungen der Pizza ab. Angeblich hat der Schöpfer eine einfache Sache mit Käse, Pepperoni und einigen schwarzen Oliven geplant. Berge und Seen seien dann erst später hinzugefügt worden. Nach dem Schisma der Drehwärtigen und dem darauf folgenden Glaubenskrieg, der etwa 25.000 Todesopfer forderte, wurde den Gläubigen gestattet, das Ganze um ein kleines Lorbeerblatt zu erweitern.

Bücher in denen die Pizza erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen