Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Prissal Teatar

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Prissal Teatar; engl. Prissal Teatar

Allgemeines

Prissal Teatar, auch Prissal "Schelm" Teater (engl. Prissal "Merry Prankster" Teatar) genannt, war ein Zauberer der Unsichtbaren Universität. Er starb etwa 30 Jahre vor Windle Poons.

Prissal Teatar war für seine etwas morbiden Scherze bekannt. So legte er sich eines Tages in einen Sarg und sorgte dafür, dass man ihn für tot hielt. Und das nur um auf der darauf folgenden Leichenfeier urplötzlich den Sargdeckel zu öffnen und Überraschung!, Überraschung! zu rufen.

Wegen dieses Vorfalls wurde später eine Verfügung erlassen, nach der Zauberer mindestens 24 Stunden aufgebahrt werden müssen, bevor sie beerdigt werden dürfen.

Bücher, in denen Prissal Teatar erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge