Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Serif von Al-Ybi

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Serif von Al-Ybi; engl. Seriph of Al-Ybi

Allgemeines

Der Serif von Al-Ybi ist besonders habgierig. Aus diesem Grund wurde er eines Tages sogar einmal von einer unbekannten Gottheit verflucht. Wegen der sehr beschränkten orthografischen Kenntnisse der besagten Gottheit wirkte sich dieser Fluch aber etwas anders aus, als beabsichtigt. Jeder Gegenstand, den der Serif in den nächsten Tagen berührte, verwandelte sich in Glod, einen Zwerg, und nicht wie gewünscht in Gold. Erst nach etwa 2.000 Verwandlungen verlor der böse Zauber seine Kraft. Die Bewohner von Al-Ybi stehen aber bis heute in dem Ruf, besonders klein und mürrisch zu sein.

Bücher mit dem Serifen von Al-Ybi

Persönliche Werkzeuge