Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Sideney

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Sideney; engl. Sideney

Allgemeines

Sideney ist ein Jungzauberer und Student der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork.

Nach einer verlorenen Wette hatte Sideney erhebliche Spielschulden bei Chrysopras. So ließ er sich von Jonathan Kaffeetrinken anheuern, um mit ihm in die Domäne der Zahnfee einzubrechen und sich im Turm der Zahnfee Zugang zu allen Räumen zu verschaffen. Sideney sollte dabei magisch gesicherten Türen öffnen. Für alle anderen Türen hatte Herr Kaffeetrinken zusätzlich den Schlosser Herrn Braun dabei.

Als Sideney aus dem Zahnturm flieht, findet er sich plötzlich wieder auf den Schulhof seiner Jugend versetzt, wo ihn ein Rowdie erwartet.

Bücher mit Sideney

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen