Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Skrelt Wechselkorb

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Skrelt Wechselkorb; engl. Skrelt Changebasket

Allgemeines

Skrelt Wechselkorb war Zauberer und Begründer des Magischen Ordens Die uralten und wahrhaftig echten Brüder des Silbernen Sterns.

Skrelt Wechselkorb hinterließ ein Journal, dem zu entnehmen ist, dass die Acht Großen Zaubersprüche sich etwas anders verhalten, als übliche Zaubersprüche. Falls ein Zauberer stirbt, setzt er alle Zaubersprüche, die er in seinem Gedächtnis hatte, frei. Sie sprechen sich sozusagen selbst aus. Nicht jedoch die Acht Großen Zaubersprüche. Diese suchen sich das nächste erreichbare Gedächtnis und setzen sich in diesem erneut fest.

Auch führte Skrelt Wechselkorb ein Tagebuch, aus dem Galder Wetterwachs später Informationen zur Großen Pyramide von Tsort entnehmen konnte, da Ymper Trymon das einzige ansonsten vorhandene Buch dazu, namens D'r GOSS Temp'l ffo Tsort - Aine Mistysch G'schikkte, aus der Bibliothek der Unsichtbaren Universität entfernt hatte.

Bücher, in denen Skrelt Wechselkorb erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen