Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Stren Withel

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Stren Withel; engl. Stren Withel

Allgemeines

Stren Withel lebt in Ankh-Morpork und ist ein professioneller Dieb, Halsabschneider und mürrischer Kandidat für den Titel des gemeinsten Mannes auf der ganzen Scheibenwelt. Er gilt zu seiner Zeit als zweitbester Dieb des Stadtstaates. Stren ist die rechte Hand von Ymor.

Stren Withel ist jähzornig und höchst aggressiv. Bei der Assassinengilde wurde Stren Withel herausgeworfen, da er zuviel Enthusiasmus für das wahllose Töten entwickelte und so zu einer Gefahr für die Gentlemen-Gilde zu werden drohte. Dennoch kleidet er sich weiterhin vollständig in Schwarz.

Bei seinem Versuch der beste Dieb Ankh-Morporks zu werden, büßte er sein linkes Auge ein. Es wurde ihm von einem der Raben Ymors ausgepickt.

Stren Withel ist an der Entführung des Touristen Zweiblum beteiligt. Stren Withel wird von Rincewind niedergeschlagen als dieser Zweiblum befreit.

Bücher mit Stren Withel

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen