Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Sum Dim

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Sum Dim; engl. Sum Dim

Allgemeines

Sum Dim ist ein Ort im Achatenen Reich und liegt drehwärts von Hunghung.

Lord McSweeney ließ in Sum Dim zur Abschreckung dreißig angebliche Rebellen hinrichten. Nachdem es dort vorher keine Rebellen gab, war dies der Anlass dafür, dass dort, höchstwahrscheinlich, ein Kader der rebellierenden Roten Armee entstand.

Anspielungen

Der Name der Stadt Sum Dim ist eine Anspielung auf die traditionelle chinesische Teebeilage Dim Sum.

Bücher, in denen Sum Dim erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen