Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Sumtri (Insel)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Sumtri; engl. Sumtri

Allgemeines

Sumtri ist eine größere Insel im Golf von Tezuman, an der randwärtigen Seite von Klatsch.

Bekannt ist Sumtri vor allem wegen des hier wachsenden Sapu-Baums, einer fleischfressenden Pflanze.

Die aktuelle Herrscherin von Sumtri ist Königin Punjitrum. Eine ihrer Vorgängerinnen war Königin Sowawondra, die während ihrer Herrschaft dreißigtausend Personen hinrichten ließ. Eine andere war Königin Zazumba. Von ihr hat Frau Allesweiß einmal ein Bild gesehen, welches sie auf der Mono Insel zur Erfindung des Neuseelands inspiriert hat.

Die Bewohner der Insel sprechen eine eigene Sprache, Sumtri. Es heißt, die Frauen dieser Insel hätten keine Seelen, was aber bezweifelt wird.

Sumtri exportiert Zigaretten bis nach Ankh-Morpork.

Im Golf von Tezuman liegt neben Sumtri in entgegengesetzter Richtung noch eine Kette weiterer kleiner Inseln.

Bücher in denen Sumtri erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen