Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Swires

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Swires; engl. Swires

Allgemeines

Swires ist ein Gnom und bewohnt einen Pilz im Wald von Skund.

In Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic führt er Zweiblum und Rincewind zu einem verlassenen Hexenhaus, das ganz aus Süßigkeiten gebaut ist. Zweiblum vermisst an Swires allerdings Attribute wie fröhliche Gesänge oder eine rote Zipfelmütze, wie er sie nach der Lektüre von Das Buch des Wichtelvolkes über Blumenelfen an Gnomen für obligatorisch hält. Zumindest bietet sich Swires an, sich beim Waldrat dafür einsetzen, dass Zweiblum das verlassene Lebkuchenhaus einer Hexe eventuell kaufen kann.

Swires kennt auch die Bösartigkeit der Elfen und berichtet von deren Grausamkeiten.

Übersetzung

Bei der Stadtwache von Ankh-Morpork arbeitet ein Gnom namens Knuddel Winzig (engl. Buggy Swires). Es ist aber unwahrscheinlich, dass es sich dabei um Swires handelt.

Bücher mit Swires

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen