Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Tempel des Blinden Io (Sto Lat)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Tempel des Blinden Io; engl. Temple of Blind Io

Allgemeines

Der Tempel des Blinden Io in Sto Lat ist dem Oberhaupt aller Götter der Scheibenwelt geweiht, dem Blinden Io.

Allerdings ist der Zauberer Ignazius Eruptus Schneidgut nicht zufrieden mit dem dortigen obersten Priester. Er bezeichnete ihn als liebe alte Seele, die allerdings so schlecht mit dem Opfermesser umgehen konnte, dass die Hälfte aller Opfer gelangweilt wieder von dannen schreitet.

In Ankh-Morpork stehen drei weitere Tempel des Blinden Io.

Bücher, in denen der Tempel des Blinden Io in Sto Lat erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge