Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Treatle

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Treatle; engl. Treatle

Allgemeines

Treatle war Zauberer und der Vizekanzler der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork. Er war groß und hager, besaß buschige Augenbrauen und einen langen weißen Bart, in dem einzelne Strähnen von Nikotin gelblich eingefärbt waren.

Treatle war Mitglied des Ordens Die uralten und wahrhaftig echten Brüder des Silbernen Sterns.

Treatle erklärt der enttäuschten Eskarina, dass sie nicht als Zauberin ausgebildet werden könne, da an der Unsichtbaren Universität keine Mädchen aufgenommen würden.

Bücher mit Treatle

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen