Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Verrückt

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Verrückt; engl. Mad

Allgemeines

Verrückt ist ein Zwerg in Viericks und stammt aus Keindingfjord. Er fährt einen von acht Pferden gezogenen, gepanzerten Wagen mit dem er sich auf seinen Kaperfahrten durch den Kontinent gegen Banditen verteidigt.

Verrückt nimmt Rincewind nach Hebringeinbiermit mit und rettet ihn in der Kneipe vor einem betrunkenen Schläger.

Verrückts Vater besitzt eine Kette von Bäckereien in Mistauch.

Anspielungen

Verrückt ist eine Parodie auf die Fahrer im australischen Film Mad Max von 1979 mit Mel Gibson.

Die Szene in der ein Kneipenbesucher sagt Das soll ein Messer sein? Nein, das ist ein Messer! woraufhin Verrückt antwortet Und das ist eine Armburst! ist eine Anspielung auf den australischen Film Crocodile Dundee von 1986 mit Paul Hogan.

Bücher mit Verrückt

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen