Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Verrückter Bischof von Pseudopolis

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Verrückter Bischof von Pseudopolis; engl. Mad Bishop of Pseudopolis

Allgemeines

Der Verrückte Bischof von Pseudopolis pflegte sein Bad mit fünfzehn nackten Bademädchen zu nehmen. Dazu reichlich Schaum und Blubberblasen. Genau in einer solchen Situation stürmte der Junge Willie ins Bad. Wie für einen Barbaren üblich, erschlug er den Verrückten Bischof, war aber ansonsten sehr verwundert. Und zwar im Wesentlichen weil er vorher noch nie eine Badewanne gesehen hatte.

Bücher, in denen der Verrückte Bischof von Pseudopolis erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge